Telefon Tracking

Erfolge messen und optimieren.

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Anrufherkunft erkennen

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Anrufe auswerten

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Anrufquellen optimieren

Telefon-Tracking

Marketing Erfolgskontrolle mit dem Tracking Service!

Die klassische Strategie von Werbekampagnen ist mit Unsicherheiten behaftet. Sie investieren und freuen sich, wenn das Feedback erfolgreich ausfällt. Wenn nicht … probieren Sie eine andere Strategie aus. Der statistische Spielwert kostet Sie Geld. Mit dem MRS (Marketing Rufnummern Service) wird Ihr Marketing transparent. Sie konzipieren Medienkampagnen, zum Beispiel im TV, in Print- und Onlinemedien und/oder Radiosendern. Zur Auswertung nutzen Sie eine oder mehrere Call Tracking (Ruf-Nachverfolgung) Rufnummern aus 66 Ländern. Diese können Sie in Echtzeit schalten.

Einzelne Anrufe ordnet das preisgekrönte „AdWords Webtracking" detailliert zu. Das Modul ermittelt auf der Grundlage eines Customer Journey die Call Response (also Ihr Feedback in Anrufen). Zusätzlich erfassen Sie den Auftragswert in Euro und eine Einstufung pro Anrufung nach einem Schulnotensystem. So sehen Sie schwarz auf weiß, wie erfolgreich Ihre einzelne Marketingkampagne war. Für die Zukunft planen Sie Marketing nicht mehr nur nach Intuition (dem viel gerühmten, aber immer riskanten Bauchgefühl), sondern gezielt anhand der Auswertungsergebnisse.

Auch, wenn die Auswertung am Anfang ernüchternd ausfällt, ist sie ein Indiz für Sie, Ihre Strategien dem Analyse- und Auswertungstrend anzupassen. Preislich gewinnen Sie sehr viel. Erstens achten wir auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Zweitens läuft Ihre Kampagne nicht länger nach irgendwo. Lassen Sie Ihre Anrufe in Analysetools wie GoogleAnalytics, Webtrekk oder IntelliAdd einfließen. Fokussieren Sie mit einem integrierten Tool auf wirklich Wesentliches.

Klingt gut?

Telefon Tracking praxisnah erklärt

Nehmen wir an, Sie haben eine Sales & Marketingagentur damit beauftragt, Anrufe zu generieren. Bisher gibt eine solche Agentur dafür eine Standardrufnummer an, wie sie in der normalen Kundenkommunikation genutzt wird. Anrufe, die auf eine Reaktion zu Ihrer Anzeige zurückzuführen sind, können Sie über diese Rufnummer nicht einander zuordnen. Die Statistik gibt keinen Aufschluss darüber, ob Ihre Kampagne erfolgreich war. Falls es zu spürbar besserem Zuspruch kommt, könnte dies also auch über einen anderen Kommunikationsweg erfolgt sein.

Um genau zu wissen, ob Ihre Marketing-Investition erfolgreich war und in welchem Maße, müssten alle Anrufe der dargestellten Anzeige zugeordnet werden können. Das erreichen Sie über die Call Tracking Rufnummer (MRS). In der Anzeige tauschen Sie Standard gegen Call Tracking. Generierte Anrufe werden zur Kommunikationsnummer weitergeleitet. Ein Call Report macht alle Anrufe sichtbar. Sie können den Werbeerfolg sofort und genau einschätzen. Der Report umfasst noch mehr. Nicht nur die Anzahl der Anrufe, sondern auch deren Herkunft wird angezeigt. Für Sie wichtig: Sitzt Ihr Zielpublikum in unmittelbarer Nähe oder eher in entfernteren Stadtgebieten bzw. regionalen Kernpunkten? Damit halten Sie ein wichtiges Planungstool für die nächste Medienwerbung in Händen.

Auswertung schön und gut – aber was haben Sie von Noten, Zahlen und Verteilungen? Das ist wiederum praxisnah erklärt. Calls, Tracking und Report generieren direkten Gewinn für Ihr Unternehmen. Allein durch die Ersparnis verlorener statistischer Anrufe. Damit werden Sie für Salespromotion, Messekampagnen, Rabattaktionen und vieles mehr zum Sparfuchs. Denn nun passen Sie Flyer, Anzeigen, Medienwerbung und mehr, kurz, sämtliche Marketingmaterialien, dem veränderten Feedbackverhalten an. Sie sehen auf »Heller und Pfennig«, wohin etwaige Marketingausgaben fließen. Daraus erstellen Sie Ihr Konzept, dass künftig keinen einzigen Anruf mehr ungenutzt vergeudet.

Call Tracking im Detail

Werbung gestalten Sie mit dem Tool wie gewohnt. Nur wird Ihre bisherige Kontaktnummer nicht mehr direkter Teil einer Anzeige. Werbung ist auf verschiedene Weisen für das Call Tracking geeignet: Werbebanner, Flyer, Landing Pages oder Ihre Webseite, Plakate und Briefkopf, Gutscheine und befristete Angebotskampagnen und vieles mehr. Die Servicenummer ist der entscheidende Unterschied zum bisherigen Marketing mit Auswertungslücken.

Eine virtuelle Telefonanlage routet jeden Anruf individuell von der MRS Nummer zur Zielrufnummer. Anrufer und Angerufener bemerken diesen Unterschied nicht. Das Feedback bleibt natürlich und damit Ihr potenzieller Gewinn pro Anrufer. Jeder angenommene Anruf wird als statistischer Wert für die Call Reports registriert. Hierbei werden GoogleAnalytics, intelliAd und Webtrekk einbezogen.